FEPULEAI'S IN MISSIONS
  • H o m e
  • A b o u t
  • Y W A M
  • B l o g
  • N e w s l e t t e r
  • S u p p o r t / C o n t a c t

WUNDER GESCHEHEN!

5/28/2015

0 Comments

 
Bild
WUNDER GESCHEHEN! 

Überwältigt und voller Dankbarkeit kann ich heute sagen das mein Nepal Einsatz völlig finanziert ist! 
Innerhalb der letzten 13 Tage sind genau  3735 Euro von 29 Spendern zusammen gekommen.

H A l l E J U J A ! 
Ich bin Gott so dankbar, dass er mich übernatürlich versorgt - versorgt durch Menschen wie Dich! 

Ich möchte DANKE sagen an jeden,
- der meinen Newsletter auf sozialen Plattformen gepostet, geteilt oder per Mail weitergeleitet hat
- der für mich gebetet hat und weiterhin tut
- der mir Spenden zukommen lassen hat

Ohne Menschen wie dich, und deine praktische Unterstützung wäre dies nicht möglich!



Diesen Schritt ins Ungewisse zu wagen, dass Gott mich durch andere Menschen versorgt war ein grosser Glaubensschritt für mich. Es ist so ermutigend zu sehen wie Gott treu zu seinem Wort steht wenn er uns zu etwas ruft, aber auch zu sehen wie Menschen hinter mir stehen, und an mich, meinem Einsatz in Nepal glauben.

Ich stecke in letzten Vorbereitungen, meine Tickets sind gebucht, und ich werde am 6. Juni in den Flieger steigen, und in die Himalayas fliegen. Ich hatte heute ein Skype Gespräch mit den Verantwortlichen vor Ort. Viele Fragen, viele Dinge wurden besprochen um uns ein grobes Bild zu geben was mich dort erwarten wird. Ich weiss es wird intensiv, und ich werde über mich hinauswachsen. Ich habe keine Angst, doch Respekt habe ich vor der grossen Verantwortung schon. Ich habe mich dazu verpflichtet, dem Land und den Menschen in Nepal zu dienen wo und wie ich nur kann. 



Danke das du mich nach Nepal aussendest!
 Ich bin dankbar für jedes Gebet. Ich werde Dich auf dem laufenden halten! 


 


in Dankbarkeit,

Lisa Marie 


0 Comments

NEPAL EINSATZ nach ERDBEBEN   HERE AM I - SEND ME

5/14/2015

3 Comments

 
Bild
Am 25. April und 11. Mai wurde Nepal von zwei starken Erdbeben der Stärke 7.4 und 7.8 getroffen. Diese Erdbeben haben tausende Todesopfer, und mehrere tausend Verletzte und Obdachlose gefordert. Es ist verheerend für diese Nation.
Ich habe die Nachrichten, die Bilder und Videos aus Nepal gehört und gesehen. Und es hat mein Herz sehr bewegt. Ich habe mich gefragt, wie ich einen Unterschied machen und helfen kann. Eigentlich hatte ich andere Pläne, doch mein Herz, meine Gedanken wurden immer stärker zu "Nepal" gezogen.
Ich habe anfangen für offene Türen zu beten. 

Jetzt habe ich die Möglichkeit am 6. Juni mit einem YWAM TEAM für 4 Wochen nach Kathmandu, Nepal zu gehen. Ich werde mit drei weiteren Personen im Administrations & Kommunikations TEAM arbeiten. Wir werden ankommende Teams beherbergen und verpflegen, Orientierung geben, und sie dann in Dörfer koordinieren. Bis jetzt sind noch viele Dörfer in den Himalayas von der Aussenwelt abgeschnitten. Wir wollen die Teams effektiv ins Land senden. Wir kommunizieren im Land selbst wo Hilfe benötigt wird und international, was an Personen und Hilfsgütern benötigt wird.
Auch werde ich ein Teil des Media Teams vor Ort sein, und mit meiner Kamera unterwegs sein. Ich möchte dazu beitragen das auch nachdem das mediale Interesse nachlässt, die Geschichten der Betroffenen kommuniziert werden, und die Herzen von Menschen berühren. Ich wünsche mir in all der Not und Leid, auch Geschichten von Hoffnung und Liebe zu finden. 
Zudem werde ich den Menschen praktisch helfen, wir werden in Suppenküchen helfen, Waisenhäuser bzw. Notunterkünfte gehen, und Menschen dienen, zuhören, spielen, beten....

Dieses Land braucht direkte Hilfe!

Bilder : Google / Images & Nadia Otake

Ich brauche, und glaube an ein WUNDER!

Für diesen Einsatz brauche ich insgesamt 4000 Euro. Die Kosten decken meine Flüge , die das teuerste an dem Einsatz sein werden (derzeit von Hawaii nach Kathmandu sind die Flüge  2300 Euro aufwärts. Ich werde evtl. über Deutschland fliegen, da ich noch einen Rücklfug habe, und dort Flüge ab 600Euro nach Nepal verfügbar sind, was mit den Umbuchungskosten und neuen Rückflug nach Kona wahrscheinlich günstiger ausfallen würde. Pro Tag benötige ich 30$, die meine Kosten für Unterkunft und Verpflegung decken. Der Rest wird für meine Versicherung, Transport benötigt. Auch sind in dem Betrag 500$ eingerechnet, die in Zelte, Planen und Wasserfilter investiert werden, sowie meine Mietkosten die ich während meiner Abwesenheit hier in Kona zahlen muss.

Nach meinem Nepal Einsatz plane ich für etwa 2 Wochen nach Deutschland zu kommen, und meine Familie und Freunde, Gemeinde zu besuchen, und von meinem Einsatz zu berichten.


3 PRAKTISCHE DINGE WIE DU MIR HELFEN KANNST

- teile ! diesen Beitrag auf Facebook, leite ihn per Mail an Freunde & Bekannte weiter! 
- bete ! fuer Gelingen und Schutz ( körperlich & seelisch ) während Einsatzes für mein Team & mich
- gebe! Ich brauche ein finanzielles Wunder, um innerhalb von 3 Wochen die Summe von 4000 Euro zu erhalten.

Ich möchte mich zur Verfügung stellen, und den Menschen vor Ort dienen. 
Ich bin dankbar, dass ich ein Teil des Wiederaufbaus in Nepal sein kann, und Du kannst auch ein Teil dessen sein! 
Wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du gern eine Überweisung an folgendes Konto schicken.
 Jeder Betrag, klein oder gross macht den Unterschied!
Alle Kosten fliessen zu 100% in diesen Einsatzes, und an die Betroffenen des Erdbebens.

Lisa Marie Peter
Sparkasse Siegen
Betreff: Nepal Einsatz
Kontonr: 51657237 
BLZ: 46050001
IBAN: DE55 4605 0001 0051 6572 37  
BIC: WELADED1SIE


H E R E  A M  I . S E N D  M E. 


DANKE!

Lisa Marie 
Bild
Hier sind mein Team und ich zu sehen. Wir wurden heute im Ohana Court von der Leiterschaft, und dem ganzen Campus im Gebet und mit Ermutigung ausgesandt.
Wir schauen alle voller Hoffnung auf unsere Zeit in Nepal.


3 Comments

N E W S L E T T E R:   TV BEITRAG! 

5/12/2015

0 Comments

 
Bild
A B E N T E U E R  L E B E N

Ich habe eines meiner besten Wochenende hier auf der Insel gehabt. Eine meiner Mitbewohnerin und Freundin Tiffany, mit der ich letztes Jahr hier meine Schule gemacht habe, hatte Geburtstag! Wir sind mit einer kleiner Truppe vollgepackt mit leckeren Sachen kosgewandert. Ich habe Stockbrot vorbereitet, um den Amerikanern und Brasilianern etwas deutsche Tradition nahezubringen, denn das gehört schliesslich zu einem Lagerfeuer und Camping dazu. Wir haben unsere Zelte und Hängematten im Nirgendwo aufgeschlagen - traumhaft schön! 




Du fragst dich bestimmt hin und wieder wie mein Alltag so aussieht. Ich dachte ich gebe dir mal eine Übersicht wie eine Woche so bei mir aussieht. Mein Tag startet jeden Morgen um 8 und endet um 15.30 Uhr - ausser Montags, Mittwochs & Donnerstags, da habe ich von 18-20 Uhr noch mal Abendprogramm). Wir starten in den Tag mit einer kurzen Andacht im Team, dabei wechseln wir uns alle ab. Dann arbeiten wir alle an unseren Aufgaben ( momentan Schwerpunkt die Website). Nach der Mittagspause kommen wir als Team wieder zusammen, meist in unserem Büro, und erledigen unsere Arbeit die ansteht! Wir haben zudem einmal die Woche eine KREATIVE ZEIT - wo wir an unseren eigene Foto, Designprojekte arbeiten. Wir haben Staffmeetings, Circle Meetings einmal die Woche, wo wir Dinge besprechen die am Campus, in den Schulen, und der Welt passieren. Wir leiten einmal die Woche in der PhotogenX Schule Interession. Was bedeutet Interession? Es bedeutet für andere Menschen im Gebet einzustehen, dazu nehmen wir jede Woche ein anderes Thema wie beispielsweise Flüchtlinge. Letzte Woche haben wir  für Nepal gebetet. Die Menschen die durch das Erdbeben soviel Leid erleben, die Waisen, die Teams die vor Ort helfen, dass dort Spendengelder eingehen, das Gott in dieser Tragödie wirkt. Nach meiner Arbeit mit dem Ministry Team habe ich viermal die Woche ein Date mit vier Studentinnen der PhotogenX DTS, ich führe Gespräche mit ihnen, helfe ihnen zu reflektieren etc.  Meist bleibt es nicht nur bei dieser Stunde pro Woche, da das Leben, Emotionen, Heimweh, Herausforderungen nicht nach der Uhr gestellt werden kann. So kommt es vor das eine Studentin zu mir nach Hause kommt, weil sie jemanden zum zuhören, anlehnen braucht, oder das ich eine Studentin am Campus suchen muss, weil sie nicht zum Unterricht kommt. Es ist manchmal ganz schön intensiv, doch ich liebe diese Arbeit. Ich kann nach beinahe 4 Wochen schon sehen wie ihr Leben, ihr Charakter sich verändert - Gott ist an ihren Herzen am wirken, und ich darf ein Teil davon sein! 


W E B S I T E 

Weiterhin arbeiten wir an der Homepage für unsere Non-Profit Organisation " A Voice for the Voiceless".  Momentan arbeiten wir an den Details wie unsere Visisonstatement, Werte die wir vertreten, wer hinter dieser Arbeit steckt, Branding und Farbschema für die Website. Die einzelnen Seiten/Bilder müssen verlinkt werden, Schriftarten werden ausgewählt. Ich dachte nicht wie viel Arbeit hinter so einer Website stecken kann. und die letzten Details erfordern eine Menge Zeit und Geduld. Ich lerne jeden Tag neue Dinge, was mich erfreut!

K O N F E R E N Z 

Diesen Samstag findet hier in Kona "The Justice Gathering" statt. Eine Konferenz zu der Menschen / Organisationen kommen die sich für Gerechtigkeit in der Welt einsetzen. Wir als Team  haben die Möglichkeit bekommen dort unsere Arbeit, unsere neue Website mit der neuen Kampagne zu präsentieren. Für weitere Info's schau einfach auf folgender Seite vorbei: http://www.thejusticegathering.com

In meinem nächsten Rundbrief werdet ihr den Link zu der Website bekommen.


----

F O T O G R A F I E

Meine Begeisterung für die Fotografie nimmt mehr und mehr zu. Ich nutze jede Gelegenheit die ich bekomme um mich weiterzuentwickeln. Ich bin oft mit meiner Kamera unterwegs, und fange das Leben ein das ich vor meiner Linse sehe. 
Ich durfte für ein Ehepaar, die meine Freunde sind , für ihre neue, persönliche Website Bilder machen, hier das Resultat:


F E R N S E H B E I T R A G  

Der ERF hat am 3.5.2015 in der Sendung " Gott sei Dank" über PhotogenX und Voice for the Voiceless Ministry berichtet. Die Sendung zeigt Susi Childers die Gründerin dieses Ministrys. Sie kommt aus Deutschland und ist eine professionelle Fotografin. Sie ist auch meine Schulleiterin in der School of Photography & Communication gewesen, die ich dieses Jahr für 3 Monate besucht habe. In dem Beitrag komme ich sogar auch mal kurz zu Wort. Dieser Bericht gibt einen Einblick in die Arbeit die ich hier tue, was die Vision hinter unserer Arbeit ist. 
Also schau doch ab Minute 3.40 bis Minute 10.05 rein, es lohnt sich! 

Hier ist der Link der dich zu der Sendung führt:

http://www.erf.de/fernsehen/gott-sei-dank/gott-sei-dank-vom-03-05-2015/8202-356?PHPSESSID=7b2b2d9779b0a2251ab33dc2db3c5d73



------

G E B E T S A N L I E G E N 

-  einer meiner engsten Freunde, hat plötzlich die Diagnose Hodenkrebs erhalten - bitte bete um Heilung, dass der Krebs nicht weiter streut, dass er geheilt wird, dass ein Wunder geschieht! Bete bitte das er in dieser herausfordernden Zeit, Halt & Hoffnung in Gott findet, und sein Glaube gestärkt wird! Bitte bete auch für seine Familie.

- ich habe seit einiger Zeit immer wieder Alpträume, ich bekomme deswegen wenig, oder keine gute Ruhe, bitte bete für gute Träume, und einen erholsamen Schlaf


P R A I S E R E P O R T

 -ich habe einen neuen monatlichen Supporter erhalten! 
- ich war dieses WE auf einem Kindergeburtstag eingeladen, es ist einfach schön Anschluss zu einer (deutschen) Familie zu haben, wenn die eigene so weit weg ist! 
- es geht Stück für Stück voran in der Planung bzgl. meines Auslandsaufenthaltes! Bitte bete weiter!



DANKE für deinen Support - durch's lesen, beten und geben!

L I S A  M A R I E 

0 Comments

    Archives

    December 2020
    December 2018
    October 2018
    September 2018
    May 2018
    April 2018
    March 2018
    February 2018
    January 2018
    December 2017
    November 2017
    May 2017
    April 2017
    March 2017
    February 2017
    January 2017
    December 2016
    November 2016
    October 2016
    August 2016
    July 2016
    June 2016
    May 2016
    April 2016
    March 2016
    February 2016
    January 2016
    December 2015
    November 2015
    October 2015
    September 2015
    August 2015
    July 2015
    June 2015
    May 2015
    April 2015
    March 2015

    Categories

    All

    RSS Feed

Powered by Create your own unique website with customizable templates.