FEPULEAI'S IN MISSIONS
  • H o m e
  • A b o u t
  • Y W A M
  • B l o g
  • N e w s l e t t e r
  • S u p p o r t / C o n t a c t

CREATED FOR MORE 

10/30/2016

0 Comments

 
Picture

A L O H A

Es ist endlich wieder soweit, mein neues Update ist da!
Heute mit mit dem Titel "Created for more".

Wir befinden uns tatsächlich schon in Woche 5 der DTS, es ist unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Wir hatten die letzte Woche Media Training in Videographie, und wir sind in ein Projekt mit dem Innovation Studio über die Obdachlosen hier in Kona, Hawaii involviert. Ebenso ging es in der Woche um Identität. Doch um zu verstehen wer wir in Gott sind, müssen wir erst erkennen wer Gott ist. Darum ging es die Woche davor " Nature & Character of God". Die Woche über Identität war eine echt tiefe Woche, viele haben im Klassenzimmer verstanden welche Lügen sie über sich geglaubt haben die andere Menschen und sie selbst über sich ausgesprochen haben, und dann zu verstehen und zu erkennen wer sie in den Augen Gottes sind.

Wir werden mit jeder Woche von völlig Unbekannten, zu einer engen Truppe. Durch die Stunden die wir im Klassenzimmer, in Einzelgesprächen, in Gebet und & Lobpreis, oder am Wochenende am Strand verbringen lernen wir uns alle sehr gut kennen.
An einen Abend habe ich alle junge Frauen aus unserer Schule zu einer GirlsNight zu mir zuhause eingeladen,
Wir haben erst ein Spiel gespielt, paar Snacks gegessen und dann darüber gesprochen was uns bewegt, doch aus oft aus Scham, Unsicherheit, Schuld oder Angst etc. nicht drüber sprechen wollen.  Zum Beispiel was unseres Äußeres Erscheinungsbild angeht - wie wir uns kleiden, warum wir uns kleiden wie wir es machen, was für Statements wir damit nach aussen tragen, welche Verantwortung wir gegenüber Männern & anderen Kulturen haben, aber auch wie schön Weiblichkeit ist, dass es ein Geschenk von Gott ist, und das wir unsere Schönheit auch zeigen dürfen. Wir haben über Sexualität, Beziehungen etc gesprochen. Und es ist noch soviel mehr Redebedarf - ich bin der Meinung das wir als Christen soviel Potential haben offener über Sex etc zu sprechen, es ist so wichtig das wir einen Rahmen schaffen, indem wir in Offenheit & Wahrheit darüber sprechen können. Denn wenn wir nicht darüber reden, dann lernen und suchen wir Antworten / Maßstäbe in Filmen, Magazinen, Clips, Witzen, Pornografie etc was die Welt über Sex / Sexualität denkt und sagt. Doch wir blenden Gottes Perspektive aus. Gott der Schöpfer allen Seins auf dieser Welt, hat auch tatsächlich Sex kreiert. Also warum fragen wir nicht den Erfinder nach dem Sinn, Umgang etc.

 Ich habe mir als Teenager so oft jemanden gewünscht der mir Fragen beantwortet, mir zuhört. Für mich ist es so eine Freude immer mehr eine Frau zu werden die ich mir in der Vergangenheit gewünscht habe. Für mich ist es jedesmal ein Wunder zu sehen was Gott aus meinem Leben gemacht hat. Wo ich heute sein darf, wie Er mein Leben, mein Herz, mein Verhalten über die letzten Jahre verändert hat. 

Es ist fuer mich so wunderschön zu sehen wie diese jungen Studenten mehr und mehr Gott erkennen. Und ihm Bereiche des Lebens übergeben. So das Gott die Kontrolle übernimmt und sie ihn zu ihrem Herrn machen. 



O U T R E A C H


Nun komme ich zu einem spannenden Thema! MISSIONSEINSATZ!
Endlich ist es soweit das ich mitteilen kann wohin unsere A Voice for the Voiceless Schule dieses Jahr gehen wird. Wir senden Teams nach Papua New Genia, Thailand, Griechenland und Deutschland.

WUHUUU! 

Wir sind so gespannt was Gott durch unsere Studenten auf der Welt machen möchte. 
Fünf unser achtzehn Studenten werden nach PNG gehen, der Rest wird gemeinsam Ende Dezember nach Deutschland gehen um über die Weihnachtszeit bis Mitte Januar in Bad Blankenburg mit den Flüchtlingen zu arbeiten. Danach teilt sich dieses grosse Team in zwei kleine Teams auf - ein Team wird nach Thailand / Pattaya gehen. Der Fokus dieses Einsatzes ist es in Hochburg des Sextourismus zu gehen, und den Menschen dort zu dienen und Licht & Salz zu sein. Das andere Team wird nach Lesvos / Lesbos in Griechenland gehen. Diese Insel ist für hunderttausende Flüchtlingen die erste Anlaufstelle in Europa.  

Ich werde für einige Wochen gemeinsam mit den Teams in Deutschland, Thailand und Griechenland unterwegs sein, und vor Ort den Menschen von Jesus zu erzählen, und ganz praktisch mithelfen. Wie dies im Detail aussieht werde ich dir bald berichten.Als Schulleitung besteht meine Aufgabe darin meine Staff und Studenten anzuleiten, sicher zu gehen das es allen auf emotionaler, geistlicher, körperlicher Ebene gut geht. Das die Teams mit guten Organisationen zusammen arbeiten, die Stimmung im Team gut ist uvm. Ich freue mich sehr in meinem Land junge Menschen zu sehen die Gottes Gute Nachricht bringen wollen. Bei meinem Einsatz letztes Jahr in Deutschland habe ich ein Herz für Flüchtlinge bekommen, und ich freue mich einige meiner neuen Freunde aus Afghanistan, Syrien, Eritrea wiederzusehen. Ich kann es nicht abwarten nach Griechenland zu gehen, um in dem Refugee Camp ganz praktisch mitzuhelfen, und Menschen in ihrer Not zu begegnen.
Mein Herz schlägt fuer Kinder, Frauen und auch Männer die im Bereich des Menschenhandel / Sextourismus, in der modernen Sklaverei gefangen sind. Und mein Wunsch, aber auch der der Studenten ist durch unsere Worte, Blicke, Taten, Gebete vor Ort und mithilfe unsere Kameras Licht in diese Dunkelheit zu bringen.
​
Ich freue mich so darauf in ein paar Wochen hinaus aufs Missionsfeld zu gehen. 


Picture
Hier möchte ich dir heute das Griechenland Team vorstellen. Wir werden dort mit YWAM & Eurorelief in einem Flüchtlingscamp mitarbeiten, indem wir bei der Essenverteilung, Sprachunterricht, Kinderprogramm, Security, am Ufer Menschen aus Booten helfen. Wir werden mit Menschen lachen, und weinen, wir wollen Gottes Hände und Füße sein, wir wollen ganz praktisch unseren Nächsten lieben und achten. Wir wollen fuer sie da sein, zuhören, ihnen eine Schulter zum weinen anbieten, wir wollen fuer sie beten, sie ermutigen und ihnen neue Hoffnung vermitteln.​

Hier habe ich einen Videoclip der dir einen Einblick in die Arbeit zeigt die wir vor Ort mit YWAM & Eurorelief machen werden:
A U S S T E L L U N G   &  S T O R Y T E L L I N G

Beide Teams aus Thailand und Griechenland werden zurück nach Deutschland kommen, um in Gemeinden, Hauskreisen, Jugendgruppen, Schulen, Cafes eine Ausstellung mit unseren Bilder, Videos und Geschichten  um den Menschen denen wir während unseres Einsatzes begegnet sind eine Stimme zu geben. 
Und dazu brauchen wir DICH!
Wenn Du uns in deiner Gemeinde, Hauskreis, Cafe, Klasse, Schule, Arbeit für einen Morgen, Nachmittag oder Abend
einladen möchtest, bitte melde dich unter : Lisa.avoiceforthevoiceless@gmail.com
Der Zeitraum wird voraussichtlich ab ca. dem 20 Februar bis 10. März sein.

M E L D E  D I C H !!!



Picture
Meine GoFundMe Kampagne deckt alle meine Kosten für diesen Missionseinsatz der. Inbegriffen sind Flüge, Unterkunft, Transport, Verpflegung und Auslandsversicherung. Ich lebe im Vertrauen auf Gott, dass er mich durch Menschen wie dich versorgt um ein Leben in der Mission zu leben. Ich habe seine treue Versorgung innerhalb der letzten 2 1/2 Jahre gesehen, und ich vertraue darauf das er es auch dieses Mal wieder machen wird. Ich bin so dankbar fuer die Spenden die bereits eingegangen sind, und ich kann heute sagen das ich fast am Ziel angekommen.
Welch eine Ermutigung!
Von den benötigen 3500 Euro habe ich bereits 2632 Euro erhalten. Nun fehlen mir noch 868 Euro um alle Kosten decken zu können. Ich glaube auch noch das dieser restliche Betrag zusammen kommen wird. 

Willst du mich unterstützen?

Jeder Euro hilft, und macht so einen Unterschied! Mehr Infos findest du auf meiner GoFundMe Kampagne:

​www.gofundme.com/2k9q6uk

​


​
H O H E R    B E S U C  H   A U S   D E U T S C  H L A N D

Ich hatte das Privileg den CDU/CSU Bundestag Abgeordneten Frank Heinrich der im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe ist kennenzulernen. Eine kleine Info, Frank Heinrich ist wie ich in Siegen geboren, und hat die ersten 3 Jahre seines Lebens dort verbracht. Es war sogar möglich ihn an zwei Tagen in unserer Voice for the Voiceless DTS als Sprecher zu haben. Er hat uns einen tiefen Einblick in Menschenhandel / Sextourismus ( www.gemeinsam-gegen-menschenhandel.de) und die Flüchtlingskrise in Deutschland gegeben.

Ich wurde von der Campus Leitung zu einem Abendessen in einem Restaurant eingeladen in dem Frank Heinrich, Morgan Jackson und Troy Carl - zwei Vorsitzende von Wycliffe ( Bible Translation & Faith comes by hearing ) -  sowie 5 weitere Staff Mitarbeiter an der Base teilgenommen haben. Ich war wirklich überrascht als ich den Anruf erhalten habe, und zu dem Essen geladen wurde. Dax, der mich eingeladen hat meinte: 'Lisa, ich hab an dich gedacht und da auch Deutsche bist, dachte ich es ist gut wenn ich dich mit Frank connecten kann."

Es waren echt gute und anregende Gespräche, und ich bin dankbar fuer Gelegenheiten wie diese Menschen aus aller Welt, und unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft persönlich kennenzulernen, zu zuhören und Fragen zu stellen, und zu lernen! 
Picture


C R E A T E D   F O R    M O R E

Du und ich, wir sind dazu gemacht die Message die wir in uns tragen nach aussen zu tragen. Und die Message die ich trage ist ein Lied über Freiheit, Neuanfänge und Veränderung, all das ist was ich in Jesus Christus gefunden habe.
Mehr denn je spüre ich das ich nicht länger leise darüber sein kann, sondern ich möchte das wohin ich gehe dieses "Lied" zu hören ist. Wie oft kämpfe ich mit Angst was andere Menschen über mich denken, was ich mache, was ich sage und tue. Wie oft moechte ich gewisse Dinge nicht sagen weil ich dann anecke, gegen den Strom schwimme oder Menschen mich als verurteilend bezeichnen. Wie oft realisiere ich in meinem Leben sei es in Gedanken, Worten oder Taten das ich noch so einen weiten Weg vor mir habe, doch ich sage heute erneut NEIN zu der Menschenfurcht - nicht gut anzukommen, nicht verstanden zu werden, nicht angenommen zu werden, nicht modern genug zu sein -  und JA zu der Gottesfurcht! Mein Herz, mein Leben ist Sein, Seins allein. Mit jedem Tag mehr, mit all den Höhen und Tiefen, den kleinen und den grossen Herausforderungen, den Niederlagen und Siegen - bin ich mir so sicher das mein Leben erst dann richtig lebenswert wurde, als ich Gott die Kontrolle gegeben habe.
Und das ist ein Prozess, jeden Tag aufs Neue ihm die Kontrolle zu überlassen:  Ihm meine Traeume, Sehnsüchte, Aengste, Sorgen, Kaempfe, Versuchungen, Zeit, Talente ihm immer wieder neu hinzulegen, und darauf zu vertrauen das Er es gut mit mir meint.

Wo auch immer du gerade bist, und diese Zeilen liest: Gott sieht dich, er liebt dich. Er kennt dich.
Und er sagt zu dir: You are created for more!




Voller Dankbarkeit ist mein Herz wenn ich an meine Familie, Freunde, Bekannte und teilweise Unbekannte denke 
die ueber die seit 2014 sich im Gebet & Geben hinter mich stellen.

​

Alles Liebe & Gottes Segen,

​Lisa Marie 






​
0 Comments

IRONMAN WORLDCHAMPIONSHIP & WOCHE 1 DER DTS

10/9/2016

0 Comments

 

DTS

Picture

A L O H A .

Und schon haben wir die erste Woche der DTS hinter uns gebracht. Langsam aber sicher formen wir uns als Truppe. Die ersten Nächte in neuen Betten, und weit weg von Zuhause haben die Studenten super hinter sich gebracht. Die ersten Freundschaften entstehen, und es ist eine Freude zu beobachten wie die einzelnen Studenten mutiger, offener und entspannter im Umgang miteinander und uns als Staff werden.

Diese Woche haben wir Susi & Paul Childers bei uns im Klassenzimmer gehabt, die uns erzählt haben wie A Voice for the Voiceless entstanden ist, was die Vision unseres Dienstes ist und welche Früchte es schon getragen hat. Wir haben darüber gesprochen das Gott für jeden Menschen einen Plan hat. Eine Zukunft voller Hoffnung. Das Gott in jedes Herz einen Traum hineingelegt hat, das jeder Mensch auf dieser Erde Talente hat die es gilt einzusetzen, zum Segen für andere.
Und dann ging um das Thema der Woche: Gottes Stimme hören UND umsetzen.
Die Herausforderung dieser Generation sind nicht die vielen Optionen die uns geboten werden, sondern es sind die Entscheidungen die wir treffen müssen. Soviele Menschen sind heute wie gelähmt durch all die Möglichkeiten das sie keine Entscheidungen treffen - doch wenn wir keine Entscheidungen treffen, dann trifft das "Leben" Entscheidungen für dich und mich.  Umso mehr brauchen wir die Wegweisung von Gott. Welchen Weg soll ich gehen? Soll ich meinen Job wechseln? Soll ich die Beziehung in der ich gerade stecke beenden? Ist die Anschaffung des neuen Autos wirklich notwendig? Gottes Stimme will uns leiten, Er möchte dich und mich durchs Leben, unseren Alltag führen. Darum ist es so wichtig Gottes Stimme hören, und sie zu erkennen.  ( mehr dazu bald in einem Blog).

Ausserdem gab es am Freitag unseres erstes Media Training, Die Studenten haben die Grundlagen der Fotografie, den Aufbau einer Kamera, Einstellungen gelernt und diese auch gleich in einer praktischen Zeit umgesetzt haben.

Doch nun ein knapper Bericht, was dieses WE hier "vor meiner Haustür" stattfand. 

IRON MAN WORLD CHAMPIAN SHIP 2016

WOW - was für ein Clip.
Dieses Video zeigt was fuer ein emotionales Sport Event der Ironman ist. Tausende von Menschen kommen um die Athleten anzufeuern. Dieses Jahr nahmen über 2000 Sportler an dem Triathlon teil, knapp 10.000 Tausend Besucher waren am Pier dem Start & Ziel versammelt - soviele Menschen sehen wir hier auf der Insel sonst nicht. Es war so ein Privileg und grosse Freude Teil dieses Events zu sein, und erneut tiefe Einblicke hinter die Absperrungen zu gewinnen. Mir war es möglich an jeden Ort des gesamten Events zu gehen - sei es die VIP Tribüne, Aerzte Zelt, Massage Bereich, Laufstrecke etc. betreten zu können. 

Auch dieses Jahr haben wieder hunderte von Studenten & Staff - so auch meine Studenten der DTS - von Youth with a Mission als Volunteer mitgeholfen. Ich hatte die Möglichkeit als "Security Caption" dieses Jahr mitzuhelfen. So habe ich im Vorfeld ein besonders Training erhalten. Meine Aufgabe war somit Supervisor für andere Voluntiere an unterschiedlichen Checkpoints während des Turniers zu sein. Es war viel Verantwortung im Getümmel von Touristen, Familienmitglieder, Kamerateams und Fans sich versuchen in Bereiche rein zu schmuggeln wo sie keine Befugnis fuer haben & Hektik den Überblick zu bewahren. Wir sind einfach alle sehr dankbar das Gott seine schützende Hand über dem Tag hatte, kein Sportler hat einen Herzinfarkt oder schwere Verletzungen erlitten ( einige mussten wegen Kreislaufbeschwerden, Wassermangel etc. behandelt werden), und unsere groesste Sorge vor einem Anschlag blieb Gott sei dank aus.

Meine Schicht ging morgens um 3.30 am Pier los und endete nach 17 Stunden um 20.30 abends. Ich habe in den unterschiedlichen Bereichen gearbeitet, doch mein Highlight war dieses Jahr im Finale zu sein, wo ich alle Athleten die bis abends 20 Uhr ankamen abgefangen habe um sie zum medizinischen Zelt weiterzuleiten.
So konnte erneut den Worldchampion Jan Frodeno in seiner Muttersprache begruessen und gratulieren, und vielen anderen die mir direkt "in die Arme liefen".


Letzte Woche Sonntag bin ich nach Gottesdienst mit meiner Schule zum Strand gefahren, wo ich auf eine Gruppe Deutsche aufmerksam geworden bin. Habe sie dann angesprochen woher sie sind, und als sie mir sagten aus Gummersbach konnten wir es erstmal nicht glauben. Mit dabei in der Gruppe war Moritz Fadler den mir nach 9:52:35 im Ziel direkt in " meine Arme" läuft und ich ihm gratuliere und zur ärztlichen Kontrolle bringe.
​
Hier ein paar Schnappschüsse:
​
Picture
Picture

IRONMAN WORLDCHAMPION 2016 IST JAN FRODENO

Picture

GEBETSERHOERUNG

Ein Gebetsanliegen meines letzten Rundbriefes war, dass ich noch unbedingt ein paar monatliche Supporter brauche um alle Fixkosten decken zu können. So kann ich heute berichten das sich ein befreundest, junges Ehepaar dazu entschieden hat mich monatlich zu unterstützen. Vielen Dank für mitbeten!
​

GEBETSANLIEGEN


  • GoFUNDMe Aktion fuer meinen Einsatz Ende des Jahres, die Hälfte des Weges wurde geknackt, herzlichen Dank an jeden der bereits investiert hat, es fehlen noch 1643 Euro, wenn du mich gerne unterstützen möchtest ist hier der Link direkt zur Website: www.gofundme.com/2k9q6uk
  • eine mir sehr nahestehende Person geht durch eine sehr herausfordernde Zeit - bitte bete um Schutz & Weisheit ! Das Gott sich dieser Person in seiner Liebe, Gnade & Kraft offenbart. Dies ist mir das wichtigste Anliegen von allen, auch wenn ich keinen Namen nennen möchte Gott weiss für wen du in diesem Fall betest & ich weiss es wird einen Unterschied machen! DANKE!



Ich freue mich das du auf meiner Seite vorbei geschaut hast!

Alles Liebe,

​Lisa Marie  
0 Comments

Hurra, meine Studenten sind endlich da!

10/2/2016

0 Comments

 
Picture

A L O H A   A R R I V A L 

Hier kommt ein rundum UPDATE aus meinem Leben:
​
Nun ging meine neue Aufgabe als Schulleiterin im ganz offiziellen Rahmen los.
Und die erste grosse Hürde gab es gleich zu überwinden. Ich musste vor ein paar hundert neuen Studenten und Staff des Campus eine Dankesrede vor IslandBreeze - Einheimischen der Insel - halten. Ihnen ein Korb mit Geschenken die die Studenten aus ihrer Heimat mitbringen überreich, als Dankeschön fuer ihre Gastfreundschaft das wir auf ihrem Land leben dürfen. Es ist ein sehr wichtiger Moment da hier Traditionen sehr geschätzt werden. Die Geschenke werden dann an Waisenkinder und Bedürftige Menschen auf der Insel verteilt. Mein Herz hat so wild geschlagen, ich hatte mir eine tolle Rede vorbereitet, doch als ich dann da stand, kam was anderes aus meinem Mund raus - unter anderem "Sorry, ich bin etwas aufgeregt" - was die Leute zum lachen gebracht hat!  
Nachdem ich diesen Auftritt hinter mich gebracht habe, war ich ziemlich erleichtert.

Endlich sind meine Studenten da, 18 genau Studenten genau genommen. Am Donnerstag hatten wir Arrival Day, insgesamt sind um die 500 neuen Studenten fuer dieses Semester auf unserem Campus angekommen. An diesem Tag waren mein Team & ich von morgens frueh bis spät abends in der Ankunftshalle, haben alle Studenten registriert, Reisepässe kopiert, alle Angaben in einen System eingetragen, Auslandsversicherungen überprüft, Finanzstatus überprüft etc., nachdem alle Dokumente eingetragen waren, haben wir sie aufs Zimmer gebracht. Welche wir im Vorfeld geputzt, die Betten frisch bezogen haben und mit einem kleinem Willkommensgeschenk. Auf jeden Bett, haben wir eine Tasche, unser Voice for the Voiceless PrayerBooklet, ein paar Süßigkeiten, Getränke, eine Tasse mit verzierten Namen und einem individuellen Wort das wir in Zeit des Gebets fuer den Studenten bekommen haben drauf geschrieben.

Picture

Nachdem es eine Campus Orientation gab zum Thema Sicherheit, Regeln, Cafeteria - sind wir zum ersten mal als DTS im Klassenzimmer zusammen gekommen. Ich habe dann meine Studenten willkommen geheissen, habe ein paar Gedanken mit ihnen geteilt was mir in den letzten Wochen der Vorbereitung und im Gebet wichtig geworden sind. 

Ich muss mich erst zurechtfinden den Rahmen fuer jeden Tag zu gestalten, die Klasse zusammen zu halten, alle Ankündigungen zu machen, den Stundenplan erklären, sensibel & aufmerksam zu sein wie es den Studenten geht, die meisten sind das erste mal von Zuhause weg.  Diese Woche werde ich viele Entscheidungen treffen müssen bezüglich welche Studenten welchem Staff zugeteilt werden, wie sie SmallGroups zusammen gestellt werden, auch bezüglich der Outreach Teams! 
Ein grosser Punkt ist das ich mich mit dem Mikrofon nun endgültig anfreunden muss, da ich jeden Tag dran sprechen muss. Bitte bete da für Mut & Gelingen. 
Am WE haben wir als Staff ein BBQ am Strand vorbereitet, damit wir uns in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen können, wir haben Volleyball gespielt, gegessen, Fotos gemacht ... Die Anspannung ist am Anfang kaum auszuhalten, so unterschiedliche Menschen, jeder mit seiner eigenen Geschichte wie er letztlich auf diese Insel kam, die erste Annäherungversuche Freunde zu werden. Es ist so aufregend. Es ist so schön. 

Wir als Schulleitung haben uns entschieden, dass wir Sonntags den Gottesdienst fuer unsere Studenten zur Pflicht machen. Der Sinn dahinter ist das wir als Familie die nächsten 6 Monate durch's Leben gehen wollen, wir als Leitung wollen sie Teil unseres Alltags sein lassen - und wir wollen das sie sich auch in die Local Community investieren. Auch wenn ich jeden Tag so guten InPut hier am Campus bei YWAM bekommen, war es mir seit dem Punkt das ich wusste es wird mein Zuhause sein wichtig das ich eine Gemeinde auch ausserhalb finde. Und nun habe ich 12 Studenten die mit mir in die Gemeinde gehen. Der Rest geht mit den anderen Staffs in eine andere Gemeinde auf der Insel.

Diese Woche wird es spannend, die erste Unterrichtswoche steht an, mit dem Thema " Gottes Stimme hören & Umsetzung  des Gehörten! Susi & Paul Childers Gründer von Voice for the Voiceless werden sprechen. In dieser Woche können sie das gelernte dann ganz praktisch anwenden wenn es um die Verkündigung der Outreach Location geht, und wohin sie gehen sollen. Mehr dazu nächste Woche!

​
​Ich freue mich so die Studenten kennenzulernen. und zu sehen was Gott in & durch ihr Leben tun wird.
Picture
Brazilian BBQ, ein lockeres Kennenlernen als Voice for the Voiceless DTS. 
Picture
Meine kleinen deutsch - englisch sprachigen Freundinnen - Gabrielle Joy & Elisa. 
Dieses Bild entstand letzte Woche als wir fuer meine Freundin  und Co-Leiterin Sarah eine Babyshower am Strand organisiert haben. Sie erwartet in den nächsten 2 Wochen ihr erstes Baby. 






G E D A N K E N W E L T

​

Ich lese ein Buch in dem es um Integrität in unterschiedlichen Bereichen unseres Lebens geht, zum Beispiel auch dann wenn wir durch "Feuer" gehen, das wir Integrität haben und in herausfordernden Zeiten nicht aufgeben.  In Jesaja 43,2 steht geschrieben: " Musst du durchs Wasser gehen, so bin ich bei dir; auch in reißenden Strömen wirst du nicht ertrinken. Musst du durchs Feuer gehen, so bleibst du unversehrt; keine Flamme wird dir etwas anhaben können." So oft denken Menschen das wir ohne Leid oder harte Zeiten durch's Leben gehen können, gerade als Christen denken wir das wir davon verschont werden. Doch das ist nicht was Gott sagt, im Gegenteil er hat gesagt das wir Verfolgung, Leid, Versuchungen erleiden werden. Doch was er versprochen hat ist das Er immer bei uns sein wird, das Er mit seiner Gegenwart da sein wird. Das Er uns niemals alleine lassen wird. Er geht mit uns durch Zeiten die schwer sind. Das was der Feind in deinem und meinem Leben zum boesen genutzt hat oder nutzen wird, das will Gott ins gute und schoene wenden. Ich will dich ermutigen, dass wenn du dich gerade in einem Tal befindest, das du deine Blick auf den Berg richtest, auf den Höhepunkt, das du weiter laeufts, du nicht aufgibst wenn es schwer ist, dann wenn es weh tut! Geh weiter.  Geh so lange weiter  bis du das Tal hinter dir gelassen hast! Bleib dran, Habe Ausdauer.. Richte deine Augen auf Jesus in Zeiten des Leids, Trauer, Verzweiflung, des Suchens und Wartens! Höre nicht auf Gott zu loben, in seinem Wort zu lesen, mit all deinen Fragen, Schmerz, Sorgen usw. in seine Arme zu laufen. Geb niemals auf! 
Gott ist allezeit GUT! Er hat versprochen das die ihn als Erlöser angenommen haben, alle Dinge zum Besten dienen werden. Halte deine Ansprueche hoch. Habe keine Angst. Bleibe nah an Ihm, Er ist treu. Für alle Zeit! 

​Diese Zeiten die hart sind, in denen wir uns oft einsam fuehlen und auch oft sind - das sind die Zeiten an denen unser Charakter, unser Glauben geschleift wird. Es tut weh. Doch es lohnt sich. Das sind die Zeiten in denen ein Fundament in dein Herz, dein Leben gelegt wird, auf dem du stehen kannst wenn Stürme und das Feuer kommt. Es ist das Fundament auf dem du andere Menschen zum Segen wirst, weil du nicht auf gegeben hast!


Wenn du dich angesprochen fühlst, rufe ich dir zu das Gott ein Ende sieht, auch wenn du es noch nicht sehen kannst! 

Lauf weiter. 
So lange bis du am Ziel bist!
Du kannst es, mit Gottes Hilfe. 

"Meine Gnade ist alles, was du brauchst. Meine Kraft zeigt sich in deiner Schwäche.« Und nun bin ich zufrieden mit meiner Schwäche, damit die Kraft von Christus durch mich wirken kann". 
2, Kor. 12:9




F U N D R A I S E R

​

Picture
Hier siehst du wie der aktuelle Stand meiner GoFundMe Aktion für meinen kommenden Einsatz im Dezember sehen. Ich bin so dankbar wie viel Geld seit meinem letzten Bericht gespendet wurde. Danke nochmal in diesem Rahmen für jeden der sich daran beteiligt hat! Es ist jedes mal ein Wunder für mich wie, wie Gott es Menschen aufs Herz legt mich finanziell zu tragen. Meine Eltern, meine Schwester, der Freund meiner Schwester, ein junger Mann den ich vor Jahren über eine Freundin in den USA getroffen habe, Freunde aus meiner DTS Zeit, ein alter Klassenkamerad, eine Spendenaktion einer Gemeinde in meiner Heimat, jemand dessen Name mir unbekannt ist ... 
All dies sind solche Ermutigungen für mich, weiterhin auf dem "Wasser zu gehen".
Auch wenn schon bald ist die Hälfte des Zieles erreicht ist, habe ich noch einen Weg vor mir um alle Kosten decken zu können. Wenn du mich mit einem Betrag deiner Wahl supporten möchtest, schau doch direkt auf dem folgenden Link nach, oder unter der Rubrik  Support / Contact nach wo du weitere Spendenmöglichkeiten sehen kannst.

Jede Beitrag macht so einen grossen Unterschied!

​GoFundMe Link:
https://www.gofundme.com/2k9q6uk


GEBETSANLIEGEN 
​

  • Finanzen für meine GoFundMe Kampagne
  • ich suche noch ein paar monatliche Supporter die mich regelmäßig als Missionarin unterstützen wollen - sei es mit 5, 10, 15, oder 40 Euro und aufwärts, jeder Euro macht den Unterschied! Wenn du Teil meines Dienstes werden möchtest indem du mich unterstützt melde dich per Email, und ich teile dir die Optionen mit: Peterlisa1@aol.com 
  • Weisheit, meinen Studenten & Staff eine gute Leiterin zu sein, die Nöte von Menschen zu erkennen, Weisheit für meine Kommunikation da Englisch nicht meine Muttersprache ist

​
​

PRAISE REPORT
​

  • für die Spenden die ich bereits für meine GoFundMe Kampagne erhalten habe
  • ich habe eine Einladung nach Deutschland erhalten noch dieses Jahr in einer DTS für eine Woche zu unterrichten, zu dem Thema "Stewardship / Work & Outreachleitung", was für ein Privileg, und auch eine grosse Herausforderung! Bald mehr dazu, und wieso es so eine grosse Ermutigung für mich ist! 
  • meine Freundin Aline hat ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht - die Kleine ist eine Gebetserhörung!
  • Ich bin Gott sehr dankbar für die Freunde die er mir hier vor Ort gegeben hat, und besonders für das Ehepaar Anneke & Jackson  die egal zu welcher Tageszeit sich immer Zeit für meine Fragen, Gedanken und hin und wieder meine Tränen weg wischen!



Danke für's lesen.
Danke für's beten
Danke für's geben.

Alles Liebe,

Lisa Marie 
0 Comments

    Archives

    December 2020
    December 2018
    October 2018
    September 2018
    May 2018
    April 2018
    March 2018
    February 2018
    January 2018
    December 2017
    November 2017
    May 2017
    April 2017
    March 2017
    February 2017
    January 2017
    December 2016
    November 2016
    October 2016
    August 2016
    July 2016
    June 2016
    May 2016
    April 2016
    March 2016
    February 2016
    January 2016
    December 2015
    November 2015
    October 2015
    September 2015
    August 2015
    July 2015
    June 2015
    May 2015
    April 2015
    March 2015

    Categories

    All

    RSS Feed

Powered by Create your own unique website with customizable templates.