FEPULEAI'S IN MISSIONS
  • H o m e
  • A b o u t
  • Y W A M
  • B l o g
  • N e w s l e t t e r
  • S u p p o r t / C o n t a c t

Ich leite ein Team nach .....

10/22/2015

1 Comment

 
Picture

GROSSARTIGE NEUIGKEITEN


Nun ist es endlich so weit, das Warten hat ein Ende.
Über einige Wochen mussten ich mich bemühen die Location nicht aus versehen zu verraten, 
Jetzt ist es raus. Die Outreach Location wurden verkündet, und wir als A Voice for the Voiceless senden folgende 5 Teams in die Welt hinaus:
Mexico & Thailand
Indien & Nepal
 Indonesien & Malaysia 
Uganda & Kongo
Deutschland & SüdAfrika



Und ich leite ein Team nach Deutschland & SüdAfrika!
YES!
Mein Herz jubelt.

Wie du weist, habe ich vor einigen Wochen entscheiden die DTS zu leiten, weil es mich einiges gekostet hat so weit weg wieder zu sein. Was ich nicht wusste, ist das Gott einen Plan hatte und mich doch nach Deutschland zu bringen. Auch wenn ich nicht wirklich Zeit mit meiner Familie & Freunde haben werde, bin doch immerhin in Deutschland und werde einige Menschen sehen können, und ihnen einen Einblick in meine Arbeit geben, worüber ich mich so sehr freue.
Wie es dazu im Detail gekommen ist, werde ich dir hoffentlich bald persönlich erzählen können. Gott tut Wunder!



DEUTSCHLAND

Als Deutsche, bewegt es mich seit einigen Monaten was momentan in Deutschland geschieht.
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht beunruhigt, was ich jeden Tag in den NEWS erfahre. Ich frage mich wie unser Land mit der Welle von Flüchtlingen umgehen wird, welche Konsequenzen es haben wird. Ich kann versuchen diese Thematik, die Bilder die in Zeitungen, TV und sozialen Medien verbreitet werden, verleugnen und versuchen zu übersehen. Ich könnte sagen, es geht mich nichts an, weil ich weit weg bin, ich kann sagen es nicht mein Problem.  
Doch das will ich nicht, ich will zu dieser besonderen Zeit in mein Heimatland kommen, und ganz praktisch mit anpacken.

Ich bin davon bewegt, dass einzelne Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen fliehen.
​Ich kann und werde auch nicht sagen, ob & wer die aktuelle Krisensituation ausnutzt, um in den Westen, nach Deutschland zu kommen. Statistiken sagen, dass bis Ende des Jahres um die 1,5 Millionen Flüchtlinge in Deutschland angekommen sind.
Flüchtlinge. Sie sind Menschen wie Du & Ich. So viele Menschen die kein, oder nur kaum Hab & Gut dabei haben, die Sprache & Kultur nicht kennen. 
Wir als Voice for the Voiceless sehen - neben vielen anderen Menschen, Gemeinden, Organisationen - das diese Krise eine Chance ist, Menschen die Frohe Botschaft ganz praktisch vorzuleben & ihnen näher zubringen.
So kommen wir für knapp 3-4 Wochen nach Deutschland um mit unterschiedlichen Kontakten gemeinsam zu arbeiten, die direkt in der Flüchtlingsarbeit involviert sind, bevor unser Einsatz in SüdAfrika dann fortgesetzt wird.
Wir werden die meiste Zeit in der Nähe von Erfurt sein, wo eine erstaunliche Arbeit mit Flüchtlingen getan wird. 
Wir werden Flüchtlinge am Bahnhof abholen, in Unterkünfte bringen, Botengänge machen, Deutsch & Englisch Sprachkurse geben, Sportaktivitaeten anbieten. Sowie planen wir eine Art Camp mit unterschiedlichen Workshops & Inputs während der Weihnacht & Neujahrszeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Weitere Details kommen, sobald diese definitiv feststehen.

Ich möchte gerne eine Sammelaktion mit  (Winter)Kleidung, Spielsachen etc. machen, die wir als Team dann zu den Flüchtlingen bringen können, wo du dich wenn du magst ganz praktisch einsetzen kannst!
Doch dazu, und zu unseren genauen Aufgaben kommt mehr, wenn einige weitere Organisatorische Dinge feststehen.


SÜDAFRIKA

Für unsere Zeit in SüdAfrika haben wir schon einige Ideen, und stehen bereits in Kontakt mit sehr genialen, unterschiedlichen Organisationen. 
 Momentan befinden wir uns noch im Prozess mit welchen Ministry's wir letztlich zusammen arbeiten werden. Wir als Leiter, haben SexTrafficking sehr auf dem Herzen, und wollen somit mit Menschen arbeiten die sich gegen Menschenhandel und Sextourismus einsetzen.
Auch bewegt uns die Thematik und die hohe Zahl der HIV - Waisen in diesem Land sehr. 
Bitte bete , dass wir richtigen Kontakte knüpfen, und Entscheidungen für unser Team treffen. Dies führt mich auch zu meinem nächsten Punkt:


GEBETSANLIEGEN

Tom, mein Co-Leader aus der UK, und ich stecken mitten in den Vorbereitungen den Outreach zu planen. Wir fühlen uns wie eine Reiseagentur, die nun alle Vorbereitungen & Verantwortung für ein Team mit 8 Studenten trägt. ( Flüge, VISAs, Impfungen, Budgetplanung, Kontaktpersonen für Organisationen etc...) 
Bitte betet für uns als Leiter um Weisheit und Gelingen, um das  Organisatorische gut zu überwältigen.
Auch das wir als Team zusammen wachsen, damit wenn unser Outreach im Dezember los geht wir eine Einheit & ein eingespieltes Team sind.

Neben meinen Aufgaben als Staff/Mitarbeiter der DTS werde ich diese Woche im Mediatraining unterrichten.
Ausserdem hosten wir Sonntagabend erneut eine Fashion & Entertainment Night of Prayer für die Mode/Design, Film und Musik Industry. 
Ich muss immer wieder meine Unsicherheit vor Menschen zu sprechen überwinden, besonders wenn es auch noch in Englisch ist. 

                 

FUNDRAISER AKTION

Wenn Du mich in meiner Arbeit unterstützen möchtest, sodass ich meine Flugtickets, Verpflegung, Unterkunft und Versicherung abdecken kann für meinen Einsatz in Deutschland & Südafrika, wäre ich dir sehr dankbar.
Jeder Euro,  macht einen Unterschied! 
Jeder Euro macht DEN Unterschied!

Wenn sich 100 Menschen entscheiden, mich mit jeweils 25 Euro in meiner Arbeit unterstützen zu wollen, sind meine restlichen Kosten gedeckt.
Seit meinem letztem Rundbrief habe ich Spendenbeiträge erhalten die umgerechnet "22 Personen" ergeben haben.
​Vielen Dank, es ermutigt mich so sehr. 



Willst du eine dieser 78 Personen sein, und dadurch Teil dieser Arbeit sein? 

Dann klicke auf folgenden Link:
https://www.gofundme.com/outreachYWAM


Wenn du Fragen, oder dich einfach melden magst, Du bist jederzeit herzlichst Willkommen dies zutun. Du fragst dich wie? Schaue dazu einfach im Menu unter Kontakt nach.

Alles Liebe & Gottes Segen

Lisa Marie
​
1 Comment

Bericht vom IRONMAN | Behind the Scene

10/10/2015

1 Comment

 
Picture
,Heute kommt ein Bericht vom diesjährigen IRONMAN 2015
eine etwas ausführlichere Erzählung dir mir viel bedeutet:


Diese Wochenende hat der Ironman 2015 hier in Kailua-Kona stattgefunden. Der Ironman Hawaii ist der älteste Triathlon, der sich aus 3,86km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2 Laufen zusammensetzt. Seit vielen Jahren kommen hunderte von Top- Athleten aus aller Welt um an der World Championship teilzunehmen, und tausende von Zuschauern um sie anzufeuern. 

So ist hier auf unserer Insel, die recht ruhig ist die letzten Tage einiges los.

Unsere Base, die University of the Nations bringt sich jedes Jahr bei diesem Event ein, und sendet Volunteers aus, So hatte ich das Privileg auch dieses Jahr wieder als Volunteer, unserer Community beim Ironman in Kona zu unterstützen. Mitten in der Nacht, um 3.15 ging es los, ab 4 Uhr habe ich die zuständigen Personen getroffen die hundert andere freiwillige Helfer und mich auf Positionen verteilt haben.

Doch bevor ich dir hier weitererzähle will ich dir noch kurz einen Einblick geben, was den Tag davor geschehen ist! 

Ich wollte unbedingt auf den Deutschen Sebastian Kniele treffen der den Ironman World Champion Titel 2014 gewonnen hat. Da ich mir aber nicht sicher war wie er aussieht - ja, es ist die Wahrheit, im Bereich Musik & Film kann ich mir einfach besser Gesichter merken ( ganz nebenbei Sean Austin, der Sam den Hobbit in Herr der Ringe gespielt hat, ist auch mitgelaufen ... )  hab ich noch schnell das Internet nach Bildern & Informationen durchsucht, und sein Gesicht genau studiert, damit ich ihn auch ja erkennen werde im Fall der Fälle. 

Als ich dann frueh morgens als die Insel noch im tiefen Schlaf lag, zum Treffpunkt gelaufen bin, hab ich gebetet, den Tag Gott hingelegt & ihn gebeten das er mich an einer guten Stelle bitte positionieren soll, damit ich auf ihn treffe!
Denn ich kann nicht entscheiden, wo ich hinkomme, man wird einfach ausgesucht und an eine Position gebracht, an der man dann 6 Stunden arbeitet.
Irgendwann wurden vier andere & ich für eine Position & Aufgabe ausgewählt! SECURITY!
Am Standort angekommen, dachte ich "na, super das wird mal nix mit meinem Plan, denn wir sind hier mitten zwischen so viele Durchgängen, Gitter und Absperrungen die um uns herum sind etc. Ausserdem durfte ich meine Kamera für die Schicht nicht mit reinnehmen - ich hatte also nur mein Handy um Fotos zu machen.  Ich war ehrlich gesagt etwas gefrustet. Doch als dann der Security Chef uns eine Einsweisung hab, und uns unsere Aufgabe genau erklärte, realisierte ich plötzlich das ich am Sicherheitseingang der Athleten stehe! YES! 

Alle - damit meine ich ALLE Teilnehmer des Ironman 2015 mussten an uns vorbei.

Die Sonne war noch immer nicht aufgegangen, Lichtstrahler erhellten den Platz an dem ich stand, als eine Frau kam, und die Ansage machte, dass wir uns nun startklar machen sollte, da die Athleten kommen.

Der erste Mann, kommt um die Ecke . Er hat etwas längere Haare, eine Kappe auf dem Kopf, trägt  T-Shirt und Shorts und sieht mal nicht aus wie einer der gleich einen Triathlon absolvieren möchte.  Doch ehe ich einen klaren Gedanken gefasst habe, höre ich mich schon reden:
Guten Morgen, ich wünsche dir Gottes Segen und viel Gelingen bei dem Rennen
. Der junge Mann, denn ich da gerade so angesprochen habe,  ist tatsächlich Sebastian Kniele, lächelnd bedankt er sich und wünscht mir einen guten Morgen zurück, und läuft an mir vorbei.

Und da war er, der Moment den ich gern haben wollte. Plötzlich war er da! Ich will und muss dazu sagen, bin kein Fan von Kniele, ich kenne so gut wie nichts über ihn, dennoch wollte ich ihn gern treffen, und ihn in seiner Muttersprache Begrüßen und ihm Gottes Segen zusprechen! 
Es war nicht mehr nur ein Wunsch, es ist Realität geworden.

Die nächsten Stunden waren sehr stressig. Hunderte von Athleten durchscannen, ob man die Teilnehmernummer am Oberarm lesen kann, Wege weisen, Fragen beantworten, Schwimmanzüge zumachen, Kameraleute & Fotografen und Besucher die sich als Athleten verkleiden um in die VIP Zonen kommen abweisen, etc. 

Als dann alle Athleten im Wasser waren, wurde es bei uns etwas ruhiger. So hab ich mal rechts und links hinter Abgrenzungen, Absperrungen genauer umgesehen, denn mein Security T-Shirt und Ausweis hat mir freien Zugang am Gelände verschafft. Nicht weit weg, nur einige Schritte um die Ecke standen die Räder der Sportler bereit. Ich wurde aufmerksam weil ein Kamerateam von CNN sich plötzlich auf irgendwas vorbereitet hat. Ich hab dann gesehen das direkt vor mir in der Reihe die Räder der Profis stehen.
So hab ich mich neben den ausgewählten Reportern und Fotografen, ganz leise und trotzdem entschlossen mit meinem iPhone positioniert um den Moment festzuhalten wenn sie aus dem Wasser kommen, und die Radstrecke antreten.

Die Qualität ist nicht die beste weil die Bilder mit meinem Handy gemacht wurden.

Das erste Bild zeigt den WorldChampion Sebastian Kniele, und das vierte Bild zeigt Jan Frodeno den neuen Ironman World Champion 2015 - beides deutsche Athleten, und Weltmeister. Das letzte Bild ist ebenso eine Handyaufnahme die Frodeno einige Minuten im Ziel angekommen zeigt.
Das Titelbild und das dritte Bild in der Galerie zeigt Jan Frodeno als er gerade in die Zielgerade gelaufen ist, diese zwei Bilder sind mit meiner Kamera gemacht, da meine Schicht als Security offiziell vorüber war und ich nun meine Kamera benutzen durfte - ebenso Bild Nummer zwei.
Das letzte Bild zeigt Joel, Olivia, Griff und Brannon mit denen ich an dem Tag zusammen gearbeitet habe.

Vielleicht fragst du dich, wieso ich dir davon berichte, nun:
Ich wollte dies mit dir teilen, weil es mir soviel Freude bereitet hat,wie Gott auch diesen so kleinen Wunsch erfüllt hat, Sebastian zu treffen und zu ermutigen. Gott weiss, das ich Celebrities und Interessante Momente, gerne mit meiner Kamera festhalten möchte. So gab er mir die Möglichkeit so nahe an diese Top-Athleten zu kommen, auch wenn ich nur mit einem Handy ausgestattet war, um ein paar Aufnahmen zu machen, wofür Kamerateams ( das Erste Deutsche Fernseh', hatte zu dem Punkt wo ich war keinen Einlass ) alles geben werde würden.
​
Und deswegen will ich diese Aufnahmen mit dir teilen, weil sie für mich einen Wert haben - sie sind eine Erinnerung daran, dass Gott ein Gott ist der Dir und mir, der uns, so  gerne eine Freude macht!


Gott will auch dir, immer wieder eine Freude machen.

Mach dein Herz, und deine Augen auf - Er sieht dich, und Er will Dir gutes tun!


Ein erholsames Restwochenende,

​Lisa Marie 



1 Comment

NEWSLETTER     HURRA, DIE SCHULE HAT BEGONNEN!

10/9/2015

0 Comments

 
Picture

UPDATE


A Voice for the Voiceless DTS 

Am 1. Oktober sind über 500 Stundeten für das Herbstsemester an der University of the Nations hier in Kona, Hawaii angereist. Insgesamt haben wir 28 Studenten aus 11 Nationen. Wir als Staff haben auf den Anreise Tag seit Wochen uns vorbereitet, und die Vorfreude endlich unsere Studenten kennenzulernen die wir die nächsten 6 Monate begleiten dürfen war gross - wie man auf dem Foto auch sehen kann :)
Nachdem wir die Studenten untergebracht haben, gab es auf dem Campus ein Protokoll, das jedes Semester eingeläutet. 

Vielleicht stellst du dir die Frage, was nun genau die nächsten Monate meine Aufgabe ist, und wie das ganz praktisch im Alltag aussieht:
Als Mitarbeiter / Staff der Voice for the Voiceless DTS bin ich jederzeit fuer die Studenten 24/7 verantwortlich. Wir sind Mentoren die sich verpflichtet haben, über die nächsten Monate uns in die Studenten zu investieren. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Hintergründen. Manche kommen aus einem christlichen Elternhaus, andere kommen aus zerbrochenen Familien, manche haben ihr Leben Jesus vor Jahren gegeben, andere vor ein paar Monaten und manche sind hier und wissen nicht was sie von  Gott und "dem ganzen Zeug" hier halten sollen.

Egal woher sie kommen, was auch ihre Geschichte ist, wir wollen sehen wie sie ihre Talente entdecken, in ihrem Charakter reifen, Probleme überwinden die sie viel zu lange zurückgehalten haben, ein Leben in Freiheit zu leben!

Ich werde für sie da sein wenn sie Heimweh haben, ihre Hausaufgaben nachschauen, ihnen zuhören wenn sie die Lehrinhalte reflektieren, mit ihnen und für sie beten - ich will ihnen eine Freundin sein, in die in Zeit für sie (mit) kämpft, damit sie die Dinge erkennen die Gott für sie bereit hält. 
Neben dieser Betreuung, bin ich für die Eventplanung unserer Schule zuständig, Moderation durch den Unterricht, 
One & Ones, Outreach Vorbereitungen, Unterricht selbst vorbereiten im Bereich Medien & Kommunikation, sowie Themen wie des Menschenhandels, Zwangsprostitution etc..

Ich merke schon jetzt das es eine enorme Verantwortung als Staff ist. Manche Dinge fallen mir leicht umzusetzen, andere wiederum fordern mich heraus - ich weiss das ich in diesem Abschnitt viel lernen werde, worauf ich mich sehr freue.
Diese Woche war bisher genial. Meine Leiterin, Chefin, und eine meiner Vorbilder Susi Childers hat diese Woche von ihrem Leben in die / der Mission berichtet. Vieles hat mich angesprochen, und mein Herz bewegt. Wohin auch mein Weg gehen mag, ich will Schritt für Schritt im Vertrauen aufs Wasser wagen, weil Gott mit mir ist. Ich denke über vieles nach, was diese Woche unterrichtet wurde, und bin in dem Prozess wie ich das in mein Leben, meinen Alltag umsetzen kann. 

Dieses Wochenende steht der IRON MAN 2015 hier in Kailua-Kona statt. 
Wir als University of the Nations werden bei diesem Event als Volunteers unterwegs sein.
Ich muss nur 15 Minuten zu Fuss von meinem Zuhause laufen, um die Zielgerade dieses Wettkampfes zu erreichen.
Dieses Mega Even ist direkt vor meiner Haustür. Es werden einige tausende Athleten und Touristen erwartet, und ich freue mich auf die Begegnungen mit den Menschen, und auch die oder andere Geschichte zu hören, und mit meiner Kamera einzufangen!


HERE AM I
-
SEND ME 


Mit meinem Co-Leiter plane ich aktuell unseren 3 - Montagen Missionseinsatz in die Nationen, die ich
nächste Woche endlich bekannt geben kann. 
Ich habe ein Gebetsanliegen, welches zugleich auch schon ein Praise Report ist. Ich habe seit knapp 2 Wochen meine Fundraise Kampagne gestartet, um das nötigte Geld für meinen Outreach zusammen zu bekommen.
( Wenn du dies zum ersten Mal liest, findest du weitere Informationen über meine Arbeit auf meiner Website & auf der GoFundMe Kampagne.)

Da ich von meinem VISUM her nicht arbeiten darf, ich habe trotzdem alles geben will was ich kann, um auf den Outreach gehen zu können, habe ich angefangen selbstgemachte TAGEBUECHER gegen eine Spende hier vor Ort anzubieten. 
Dazu gehört das Holz in den Massen zu schneiden, abschmirgeln, mit Farbe streichen, Löcher bohren, Papier bedrucken, Papiere falten und zum Schluss noch binden. 

I AM CREATED TO BE CREATIVE

Ich habe bereits von 16 Menschen Spenden erhalten die 705 Euro ergeben haben, und mich auf diese Art in die Nationen aussenden! Was sehr ermutigend für mich ist, denn dieser Prozess ist ein immer wiederkehrender Glaubenstest.

VIELEN DANK, wenn du für mich gebetet, du meinen Beitrag auf sozialen Netzwerken geteilt oder an Freunde per Email weitergeleitet, oder du ganz praktisch durch dein Geben mich unterstützt hast!
​
Nun fehlen noch um die  
2750,- Euro damit ich mein Team für 3 Monate auf einen Einsatz leiten kann.

Wenn sich 100 Menschen entscheiden, mich mit jeweils 25 Euro zu unterstützen, ist mein Betrag so gut wie gedeckt. 

Willst du eine dieser 100 Personen sein?

Dann klick einfach auf folgenden Link:

gofund.me/outreachYWAM



Ich möchte auch diesen Brief mit einem DANKESCHÖN beenden, denn du hast dir auch heute wieder Zeit genommen
meine Zeilen zu lesen. Ob du es glaubst, oder nicht es bedeutet mir sehr viel. 
Ich wünsche dir eine genialen Tag, wo auch immer du gerade bist, wenn du dies liest!


LISA MARIE

--------------------------------------------------------------------

Gebetsanliegen

- Weisheit fuer die Outreachplanung, offene Tueren & Kontakte mit denen wir arbeiten können
- ich bin seit knapp 2 Wochen koerperlich angeschlagen, bitte bete für Heilung damit ich alles geben kann
0 Comments

    Archives

    December 2020
    December 2018
    October 2018
    September 2018
    May 2018
    April 2018
    March 2018
    February 2018
    January 2018
    December 2017
    November 2017
    May 2017
    April 2017
    March 2017
    February 2017
    January 2017
    December 2016
    November 2016
    October 2016
    August 2016
    July 2016
    June 2016
    May 2016
    April 2016
    March 2016
    February 2016
    January 2016
    December 2015
    November 2015
    October 2015
    September 2015
    August 2015
    July 2015
    June 2015
    May 2015
    April 2015
    March 2015

    Categories

    All

    RSS Feed

Powered by Create your own unique website with customizable templates.