Ich bin nun seit mehr als einer Woche in Deutschland und die Tage fliegen an mir nur so vorbei. Gleich am 3 Tage nach meiner Anreise war ich in Bad Blankenburg bei der YWAM Base und habe dort ueber Intigritaet unterrichtet, MediaTeaching und ebenso mich um meine Studenten gekuemmert die vor einigen Tagen in BB angekommen sind.
So waren wir im Altersheim wo die Studenten die Weihnachtsgeschichte vorgespielt haben und wir gemeinsam Weihnachtslieder mit den Bewohnern gesungen haben. Indra, unsere deutsche Studentin hat dann noch erzaehlt was Weihnachten für sie ganz persönlich bedeutet. Jessie, aus Kanada spielt Geige und hat einige Stücke vorgetragen, so das sogar ein paar Tränen im Publikum vergossen wurde. Ein schöner Abschluss war als wir als Team den Mitarbeitern des Hauses angeboten haben fuer sie zu beten, und tatsaechlich drei Mitarbeiter Gebet empfangen wollten.
Gleich am naechsten Tag haben wir einen Anruf aus dem Altersheim erhalten, ob wir ein paar aus unserem Team fuer Hausbesuche kommen koennten. Natuerlich haben wir gleich JA zu dieser Moeglichkeit gesagt!
Wie auch letztes Jahr hat die Base eine Weihnachtsfeier für alle aus dem kleinen Städtchen veranstaltet.
Es gab Musikbeiträge auf der Geige - eine Idee die vor einigen Wochen ins Leben gerufen wurde, ein professioneller Musiker hat angefangen Kinder die aus dem Nahen Osten her gekommen sind zu unterrichten. ( Die ebenso vor knapp 3 Wochen die Gelegenheit bekommen haben im kleinen Kreise unser Bundeskanzelerin Frau Merkel vorspielen durften, und einige Worte mit ihr austauschen konnten. Ich habe das Video auf meinem Handy, werde es jedoch nicht online stellen - also wenn du Interesse hast es zu sehen, werde ich es dir persoenlich zeigen koennen.)
Die Weihnachtsgeschichte wurde vorgetragen, und von den Kindern aus dem Kinderpogramm nochmals vorgespielt.
Es war so schön so viele bekannte Gesichter wieder zu sehen.
Bis Neujahr habe ich "frei", auch wenn ich nicht direkt mit meinem Studenten & Staff zusammen bin, muss und bin jedoch 24/7 erreichbar. Ich bin gerade für 3 Tage in Sueddeutschland, einer meiner Freunde hat mir seine Wohnung zu Verfuegung gestellt um mal abzuschalten, alleine zu sein. Ich geniess es sehr, ich schlafe viel, spaziere durch die Altstadt, trinke Tee, schauen einen Film, sitze in einem Cafe und schreibe . Ich möchte diese Zeit hier bewusst nutzen um das Jahr zu reflektieren, und bewusst ins Jahr 2017 zu gehen. Ich möchte Zeit mit Gott verbringen und auftanken!
Ben, an dieser Stelle DANKE für deine Gastfreundschaft mir deine Wohnung zu geben!
In erster Linie sage danke ich Gott für seine Treue mir gegenüber, seine Geduld und Liebe für mich. Ich danke Gott das er mir dieses Jahr geschenkt, all die Begegnungen, das ich Ihn soviel besser kennenlernen durfte, für all den Segen.
Ich möchte meinen Eltern, meinen Geschwistern, Tanten & Onkeln, Freundinnen und Freunden, Mentoren, Bekannten und sogar ein paar Unbekannten von Herzen für eure Unterstützung - sei es monatlich oder einmalig - danke sagen. Dein Geben macht meinen Vollzeitdienst in der Mission erst möglich.
DANKE!
Ich wünsche dir einen gesegneten Start ins neue Jahr 2017.
Das 2017 ein Jahr voller Glauben, Hoffnung und Frieden in deinem Herzen und Leben ist!
Habe keine Angst, lass dich nicht entmutigen, Gott ist dir näher als dein Atem, und Er will
dich führen und leiten.
Alles Liebe,
Lisa Marie